Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
Fitnessplus
21.02.2018

Doppelsieg für Erika Kälin an der Int. DM im Para-Skilanglauf 2018

kälin-schütz-dm-2018Weniger als drei Wochen vor der Eröffnung der 12. Paralympischen Spiele war die Weltspitze im Para-Skilanglauf und Para-Biathlon zu Gast am Notschrei im Schwarzwald.

Die Schweiz wurde nur durch die LCU Para-Skilangläuferin Erika Kälin, mit Spurläufer Reinhart Schütz, an der diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para-Skilanglauf und Para-Biathlon vertreten.

Ihre Ziele waren die Rennen mit weniger als 180 IPCCC-Punkte zu finishen, um endlich die Gretchenfrage beantwortet zu haben, ob sie für die Paralympischen Spiele im Para-Skilanglauf in der freien sowie in der klassischen Technik auch das nötige Können zu Eigen haben.

Mit zwei Siegen im Gebäck ist die Gretchenfrage nun klar beantwortet worden. [RSch]