Sport Shop Time Out
TSV 62 Prenzlau
Fitnessplus
03.03.2018

Cross-Schweizermeisterschaft in Genf: Vierter Rang für Andrea Meier

meier-andrea-cross sm-2018An den Schweizer Crossmeisterschaften, die über eine schneebedeckte 1-km-Runde in Genf-Onex führte, lief Andrea Meier bei den Damen (8 km) in 31.52 Min. auf den vierten Rang, womit sie ihren besten Rang an einer Elite-SM realisierte. Andrea führte das Feld gar zwischenzeitlich an, musste dann aber auf Grund von Magenproblemen das Tempo reduzieren und noch 3 Läuferinnen passieren lassen. Chantal Matzinger verpasste ihren ersten Elite-Top-Ten-Rang nur knapp, klassierte sie sich doch in 34.04 Min. auf Rang 11. Jens-Michael Gossauer, der nach einer kürzlich überstandenen Krankheit noch nicht ganz in Topform war, erkämpfte sich bei den Männern (10 km) in 35.10 Min. den 14. SM-Rang. In der Kategorie U16 (3 km) lief Lilly Nägely in 12.14 Min. auf den starken 6. Rang. [fblcu]