TSV 62 Prenzlau
10.03.2019

Cross-SM: Eric Rüttimann wird Zweiter, Abdi Salam Ali gewinnt bei den U18

rüttimann-eric-glarner stadtlauf-2018Eric Rüttimann zeigte an der Cross-SM in Montreux ein couragiertes Rennen, musste sich schliesslich aber mit dem zweiten Platz begnügen. Abdi Ali Salam durfte sich bei den U18 dagegen als Sieger feiern lassen.

Lange sah es gut aus für Eric. Von Beginn weg hielt er sich in der Spitzengruppe auf, die immer kleiner wurde und schliesslich nur noch aus Fabian Kuert, Stefan Lustenberger und Eric bestand. Kurz vor Kilometer 8 verschärfte Eric das Tempo und setzte sich von der Gruppe ab. Zu früh wie sich bald herausstellen sollte, denn Fabian Kuert gab sich noch nicht geschlagen, griff auf der letzten Runde nochmals an und lief schliesslich als Sieger ins Ziel. Eric musste sich dagegen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Auch Jens Gossauer, der zweite LCU-Läufer im Elite-Feld, zeigte ein starkes Rennen und wurde Zehnter.

Mit Lilly Nägeli und Abdi Salam Ali standen bei den U18 zwei weitere aussichtsreiche Athlet/-innen am Start. Bei den U18M liess Abdi nichts anbrennen und erzielte einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Lilly lief bei den U18W auf den fünften Platz. [chmarq]