TSV 62 Prenzlau
26.08.2019

Céline Buchser startet im Letzigrund!

celine_wetzikon_19Ziemlich genau 5 Jahre nach Michelle Wagner, hat sich wieder eine U16 Athletin für den Schweizer Final beim UBS Kids Cup im Letzigrund qualifiziert. Die jungen Talente dürfen sich nach den Stars von Weltklasse Zürich auf derselben Anlage versuchen.

Blenden wir etwas zurück. Vor fünf Jahren hiess die Siegerin im Letzigrund Yasmin Giger. Heute gehört die Athletin aus der Ostschweiz zu den Besten ihres Jahrgangs über 400m und 400m Hü in Europa. Was ist nun die Parallele zu Céline?

Céline hat am vergangenen Wochenende vor allem dank ihrer hervorragenden Wurfleistung (aber eben nicht nur) sich knapp (6 Punkte!) vor ihre Konkurrentin des LV Winterthur setzen können. Genau das Gleiche gelang vor 5 Jahren Yasmin Giger. Sie war in 2 von 3 Disziplinen noch hinter Michelle zurück aber sie warf den Ball ungefähr so weit (über 61m) wie Céline am Samstag und das reichte damals zum Sieg im Letzigrund. Notabene mit weniger Punkten als Céline sie vor drei Tagen erzielte. Michelle wurde damals Gesamtachte.

Man darf also gespannt sein, was Céline noch auspackt am kommenden Wochenende.

Herzliche Gratulation Céline und viel Erfolg in Zürich!!

Es grüsst

Ferry

[ap]